Timeline (Chronik) für Facebook Fanpages – Der Leitfaden (Teil 1)

Facebook Timeline / Chronik für Fanpages

“Boah, na toll ej, wieder mehr Arbeit! Man, man, man… hab ja auch sonst nix zu tun!!”

So oder so ähnlich war meine erste Reaktion, als ich erstmals von der Zwangs-Umstellung auf die sogenannte Facebook Timeline am 30. März 2012 hörte.

Denn: Das eigene Facebook-Profil und die eigenen Facebook Fanpages müssen jetzt natürlich (wieder) überarbeitet werden – und das bedeutet Aufwand und Arbeit :(

Wie froh war ich doch, als Pat Flynn von SmartPassiveIncome einen “Complete Guide” zur Timeline für Fanpages kürzlich veröffentlicht hat! :)

Daher der ausdrückliche Hinweis:
Bei dem Inhalt dieses Artikels und auch des Videos, habe ich mich von Pat inspirieren lassen! Der Inhalt ist gewissermaßen und ausdrücklich nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen!

Danke Pat! :) 

Facebook Fanpage auf Timeline / Chronik vorbereiten

Es ist schwer alles in Worten zu beschreiben und zu erklären, daher mache ich es wie Pat in einem Video:

Link zur Infografik über die Maße der einzelnen Facebook Timeline Bilder: Jon Loomer

Mithilfe des Videos solltest du dich erstmal (auch als totaler Einsteiger) einigermaßen in Timeline zurechtfinden.

Die Fragen, die noch offen geblieben sind:

  • Wie erstellst du in den Tabs (kleinen Boxen unter dem Titelbild) Hinweise/Links zu deinen anderen Social Network Profilen (z.B. Twitter oder YouTube)?
  • Wie erstellst du eine Landingpage für deine Fanpage? Ganz so, wie früher, geht es in der Timeline oder Facebook Chronik zwar nicht mehr, aber eine kleine Alternative ist möglich…

Die Antwort auf beide Fragen, muss ich auf den kommenden Freitag, den 30. März 2012 verlagern.

Bleib also in Verbindung mit dem GeldSchritte-Blog (werde Fan der Facebook Fanpage oder abonniere den RSS Feed) und du kannst die Antworten unmöglich verpassen ;)

Bis spätestens Freitag! :)

Gordon Kuckluck

Initiator von GeldSchritte.de, Online-Marketer mit Leib und Seele, vor allem den Bereichen Landingpages, Conversionoptimierung und E-Mail-Marketing verschrieben, stets an der Schnittstelle von Offline- zu Online-Business.
E-Mail-Adresse:* Ihre Daten sind sicher!

2 Comments